Skip to main content
Chuck Berry at BALOISE SESSION 2007
  • Basler Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

Chuck Berry

Di, 13. Nov 2007, 22 UHR | Rock’n’Roll Music
Festsaal Messe Basel

Die Beatles coverten am Anfang ihrer Karriere sein legendäres «Roll Over Beethoven». Die erste Single der Rolling Stones war sein unverwüstliches «Come On». Und dass Jimi Hendrix «Johnny B. Goode» spielte, ist ein weiterer Beweis für die hohe Achtung, die Chuck Berry bei den Grossen des Musikgeschäfts geniesst. Als «Mr. Rock’n’Roll» hat er alle Höhen und Tiefen des Geschäfts erlebt. Und tönt heute noch so spritzig und frisch wie damals, als alles anfing. Denn er kann nicht anders: Rock’n’Roll ist Handwerk, Leidenschaft und der ewige Flirt mit dem Leben.

Gut, dass da die ebenso grossartige, eigenständige und vielseitige Musikerin Lucinda Williams mit ihm den Abend teilte. Die beste Singer-Songwriterin Amerikas wurde mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet und stellte ihr Album «West» vor.

Zeno van Essel

Fotogalerie

Chuck Berry at BALOISE SESSION 2007

Portraits

Chuck Berry
Chuck Berry

Chuck Berry

Portraits 2008
Joe Cocker

Joe Cocker

Portraits 2008
Büne Huber

Büne Huber

Portraits 2008
CJ

CJ

Portraits 2008
Jeff Hamilton - Drummer of th Clayton-Hamilton Jazz Orchestra

Jeff Hamilton - Drummer of th Clayton-Hamilton Jazz Orchestra

Portraits 2008
George Bohanon - Trombonist of the Clayton-Hamilton Jazz Orchestra

George Bohanon - Trombonist of the Clayton-Hamilton Jazz Orchestra

Portraits 2008
Joss Stone

Joss Stone

Portraits 2008
Katie Melua

Katie Melua

Portraits 2008
Kuno Lauener

Kuno Lauener

Portraits 2008
Rufus Wainwright

Rufus Wainwright

Portraits 2008
Sinéad O’Connor

Sinéad O’Connor

Portraits 2008
Suzanne Vega

Suzanne Vega

Portraits 2008

Am gleichen Abend

Lucinda Williams
Line-up
KünstlerInstrument
Chuck BerryVocals
Charles Berry JuniorGuitar
Darlin Ingrid BerryVocals, Drums
James Lee marsalaBass
Jean Michel BigerDrums
Daniel TrustrupKeyboard
image alt text
Sponsoren