Skip to main content
Core22 at BALOISE SESSION 2003
  • Baloise Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

Core22

Di, 18. Nov 2003, 20 UHR | New Sounds
Festsaal Messe Basel

Über zwanzig Jahre in der Musikszene und immer noch als spannender «Neutöner» gehandelt: das ist Dave Gahan, der Sänger von «Depeche Mode», der im Sommer 2003 sein eindrückliches Solo-Debüt vorgelegt hat. Gahan verblüffte mit einer bluesigen Mundharmonika und kehrte bei aller Nachdenklichkeit doch auch wieder zum puren Fun-Pop à la «Slade» zurück, der ihn einst als Teenager inspiriert hat. Für die Fans spielte Dave Gahan in Basel natürlich auch die grossen «Depeche Mode» Hits.

Diesselbe Balance von Ausdruckskraft und Pop-Appeal charakterisiert auch die Lausanner Band «Core22». «This is not the first time», singt die Sängerin Sonia Heller auf der CD «Nuance»; aber zum ersten Mal konnte das Festivalpublikum mit einer der profiliertesten neueren Schweizer Bands Bekanntschaft schliessen.

Martin Schäfer

Fotogalerie

Core22 at BALOISE SESSION 2003

Am gleichen Abend

Dave Gahan
image alt text
Sponsoren