Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Lucio Dalla at BALOISE SESSION 2004
Burrell at BALOISE SESSION 2004
Lucio Dalla at BALOISE SESSION 2004

LUCIO DALLA
BURRELL

Cantautore goes Jazz, 12.11.2004

Burrell at BALOISE SESSION 2004

LUCIO DALLA
BURRELL

Cantautore goes Jazz, 12.11.2004

Sponsors

Freitag, 12. Nov. 2004 / Festsaal Messe Basel

Cantautore goes Jazz

Er war einer der ersten und bleibt einer der grössten Cantautori: Lucio Dalla aus Bologna. Sein Zusammentreffen mit dem 30 Jahre jüngeren Reto Burrell war Zufall, aber es machte Sinn: Der Luzerner ist einer der besten Schweizer Singer-Songwriter, was er bei diesem «Unplugged»-Konzert bewies. Auf ganz verschiedene Weise definierten die beiden, was ihnen gemeinsam war: die Kunst des Songs. Beide verstanden sie ihr Handwerk, das spielerische Musizieren: Dalla verband die zeitlose italienische Canzone mit Einflüssen von Pop und Jazz bis Disco, Burrell arbeitet auf der Grundlage des soliden amerikanischen Country-Rock.

Martin Schäfer