Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Tom Jones at BALOISE SESSION 2009
Tower of Power feat. Stefanie Heinzmann at BALOISE SESSION 2009
Tom Jones at BALOISE SESSION 2009

TOM JONES
TOWER OF POWER FEAT. STEFANIE HEINZMANN

Tiger Power, 08.11.2009

Tower of Power feat. Stefanie Heinzmann at BALOISE SESSION 2009

TOM JONES
TOWER OF POWER FEAT. STEFANIE HEINZMANN

Tiger Power, 08.11.2009

Sponsors

Sonntag, 8. Nov. 2009 / Festsaal Messe Basel

Tiger Power

Man nennt ihn den «walisischen Tiger», aber er gilt auch als der weisse Soul-Mann par excellence: Tom Jones. Seine Liebe zur schwarzen Musik verbindet ihn mit der legendären kalifornischen Funk-Band Tower of Power – und mit der jungen Walliserin Stefanie Heinzmann. Grosse Emotionen und messerscharfe Rhythmen waren an diesem Abend garantiert.

In der Beat-Ära war Tom Jones Grossbritanniens erster echter «Soulman» – ein explosiver Performer, der mit Wilson Pickett oder Solomon Burke verglichen wurde.

Zehn Jahre später waren es Tower of Power, die als eine der ersten weissen Bands erstklassigen und glaubwürdigen Funk produzierten.

Und heute ist es die Schweizerin Stefanie Heinzmann, die sich vom Geist des Soul inspiriert.

Martin Schäfer

Mit freundlicher Unterstützung des Vereins «Freunde der BALOISE SESSION».

Tower of Power feat. Stefanie Heinzmann Mehr