Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Chuck Berry at BALOISE SESSION 2007
Lucinda Williams at BALOISE SESSION 2007
Chuck Berry at BALOISE SESSION 2007

CHUCK BERRY
LUCINDA WILLIAMS

Rock’n’Roll Music, 13.11.2007

Lucinda Williams at BALOISE SESSION 2007

CHUCK BERRY
LUCINDA WILLIAMS

Rock’n’Roll Music, 13.11.2007

Sponsors

Dienstag, 13. Nov. 2007 / Festsaal Messe Basel

Rock’n’Roll Music

Die Beatles coverten am Anfang ihrer Karriere sein legendäres «Roll Over Beethoven». Die erste Single der Rolling Stones war sein unverwüstliches «Come On». Und dass Jimi Hendrix «Johnny B. Goode» spielte, ist ein weiterer Beweis für die hohe Achtung, die Chuck Berry bei den Grossen des Musikgeschäfts geniesst. Als «Mr. Rock’n’Roll» hat er alle Höhen und Tiefen des Geschäfts erlebt. Und tönt heute noch so spritzig und frisch wie damals, als alles anfing. Denn er kann nicht anders: Rock’n’Roll ist Handwerk, Leidenschaft und der ewige Flirt mit dem Leben.

Gut, dass da die ebenso grossartige, eigenständige und vielseitige Musikerin Lucinda Williams mit ihm den Abend teilte. Die beste Singer-Songwriterin Amerikas wurde mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet und stellte ihr Album «West» vor.

Zeno van Essel

Chuck Berry Mehr 

Lucinda Williams Mehr