Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Katie Melua at BALOISE SESSION 2007
Nate James at BALOISE SESSION 2007
Katie Melua at BALOISE SESSION 2007

KATIE MELUA
NATE JAMES

Velvet Voices, 11.11.2007

Nate James at BALOISE SESSION 2007

KATIE MELUA
NATE JAMES

Velvet Voices, 11.11.2007

Sponsors

Sonntag, 11. Nov. 2007 / Festsaal Messe Basel

Velvet Voices

Katie Melua war im Jahr 2003 als Neunzehnjährige bereits auf Platz 1 der britischen Charts. Nun gehört sie zu den grössten internationalen Stars und ist regelmässiger Gast in den Top Ten der Schweizer Jahres-Hitparade. Ihr Markenzeichen ist ihre glasklare Stimme. Im Gegensatz zu vielen gleichaltrigen Künstlerinnen spricht sie aber nicht nur Teenager an. Mit ihrer geschmackvollen Mischung aus Blues, Jazz und Pop begeistert sie Musikliebhaber aller Altersklassen.

Nate James erstes Album war eine klassische Soulplatte, die ihm unter anderem Auszeichnungen wie diejenige des besten Newcomers und des besten R&B Künstlers in 2005 einbrachte. Anfangs 2007 war sein zweites Album «Kingdom Falls» erschienen, welches die Musikalität der ersten Platte beibehielt, jedoch auch Elemente des Funk, House und Drum & Bass aufnahm und vereinte.

Matthias Wilde

Nate James Mehr